Allgemein

Demonstration gegen Rechts in Düren
Allgemein · 24.01.2024
Macht mit! Demo gegen Hass und Hetze! Samstag 27.01.2024 12:00 Uhr, Kaiserplatz Düren

Hot-Dog Training
Allgemein · 08.12.2023
Am Freitag, den 08.12.2023 haben wir die Kinder der AG`s der OGS Merzenich, OGS St. Martin-Luther-Schule, der OGS Merzenich, des Burgau-Gymnasiums sowie Schüler und Schülerinnen der Grundschulden Nideggen, Nideggen-Emken und Nideggen-Schmidt, bei denen wir 1, 2 Wochen zuvornoch ein Hannibal-Training vor Ort durchgeführt hatten, in die Kreissporthalle eingeladen. Der Einladung sind dann auch ca. 25 Kinder gefolgt. Mit unseren F und E-Jugend tummelten sich dann ca. 35 Kinder in der Halle und...

1275 Jahrfeier der Stadt Düren
Allgemein · 19.06.2022
Am Samstag, dem 18.6.2022, fand die 1275 Jahrfeier der Stadt Düren statt. Auch wir als Handballabteilung waren mit einem Stand vertreten, um uns der Öffentlichkeit zu präsentieren und für unsere Jugendmannschaften zu werben. Dafür hatten wir einen Geschwindigkeitsmesser samt Tor aufgebaut, an dem Jung und Alt die Geschwindigkeit ihrer Würfe messen, und im Anschluss daran, diese Werte miteinander vergleichen konnten. Dabei standen unsere Trainer erklärend zur Seite und gaben Tipps und...

AOK Star-Training am 2.5.2022
Allgemein · 06.05.2022
Am 02. Mai besuchte Mia Zschocke vom BVB die KGS Südschule in Düren. Als eine von elf Gewinner-Schulen in Deutschland hat die Südschule in Düren Besuch von der Handballnationalspielerin Mia Zschocke bekommen.

Düren 99 verpflichtet Manuel Schauff als neuen Coach der 1. Mannschaft
Allgemein · 05.05.2022
Die wichtigste Zukunftsfrage ist geklärt! Der 34 Jahre alte Manuel Schauff übernimmt ab Sommer die Zügel der 1. Mannschaft von Düren 99. Manuel ist seit 28 Jahren im Handball, davon 18 Jahre als Trainer, aktiv.

Wir verabschieden einen echten 99er
Allgemein · 28.04.2022
Seine Jungs hatten ihm im Vorhinein schon ein tolles Abschiedsgeschenk bereitet. Sie schlugen die Reserve des BTB Aachen (II) im direkten Duell um den Klassenerhalt verdient mit 30:24 (14:11) und wahren sich weiter die Chance auf den Ligaverbleib.

Saisonunterbrechung auf Kreisebene
Allgemein · 04.01.2022
am 30.12.2021 erhielten die Vereine eine Nachricht vom Vorstand des Handballkreises Aachen/Düren: "Liebe Sportfreundinnen, Liebe Sportfreunde, zunächst wünsche ich allen Vereinsvertretern, Schiedsrichtern, Mannschaftsverantwortlichen und am Spielbetrieb Beteiligten [...]

Wir legen endlich wieder los!
Allgemein · 06.06.2021
Liebe Mitglieder und Freunde, wir haben die coronabedingte Spielpause dafür genutzt, unsere Aufgaben und Abläufe in der Vorstandsgruppe der Handballabteilung zu überdenken und zu optimieren. Ein wesentlicher Bestandteil ist die neue Aufgabenverteilung. Die wichtigsten Änderungen möchten wir auf diesem Wege mitteilen.

Allgemein · 03.03.2021
Liebe Mitglieder und Freunde, wir haben die coronabedingte Spielpause dafür genutzt, unsere Aufgaben und Abläufe in der Vorstandsgruppe der Handballabteilung zu überdenken und zu optimieren. Ein wesentlicher Bestandteil ist die neue Aufgabenverteilung. Die wichtigsten Änderungen möchten wir auf diesem Wege mitteilen.

Bekanntmachung zu den kommenden Heimspielen in der Kreissporthalle
Allgemein · 24.09.2020
Liebe Handballfreunde, Mitglieder und Unterstützer, die aktuelle Situation rund um das Sars-Cov-2-Virus verlangt auch der Abteilung und unserem geliebten Handballsport einiges ab. In den letzten Wochen und Monaten hat der Vorstand der Abteilung auf Hochtouren gearbeitet und alles darangesetzt, dass der Handball in der Halle nicht nur wieder bewegt werden kann, sondern ebenso alle, die es gerne mögen, auch als Zuschauer wieder daran teilhaben können.