Berichte Herren I

Klassenerhalt! 
Berichte Herren I · 06.05.2024
Nach der bitteren Niederlage am letzten Spieltag gegen die sah für die 99er alles nach dem Abstieg in die neu geschaffene Kreisoberliga aus. Am Montag meldete die spielleitende Stelle jedoch überraschend, dass der 11. Tabellenplatz der Landesliga zur Qualifikation für die kommende Verbandsliga reicht. Mit einem blauen Auge davongekommen, freuen wir uns umso mehr, im nächsten Jahr auf Verbandsebene wieder voll angreifen zu dürfen! ❤️🖤

Manuel Schauff und Düren 99 gehen in die dritte gemeinsame Saison
Berichte Herren I · 21.03.2024
Wir freuen uns, dass Manuel Schauff auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen wird. Damit setzen die 99er auf eine ligenunabhängige Konstante an der Seitenlinie. Das die 99er im Abstiegskampf nicht abzuschreiben sind, zeigten sie mit dem Sieg gegen den Tabellenführer am vergangenen Wochenende.

Erste Herren erkämpft sich zwei Punkte gegen den Tabellenführer
Berichte Herren I · 16.03.2024
Nach dem im letzten Akt erkämpften Punkt letzte Woche gegen Merkstein, ging man mit gemischten Gefühlen ins Spiel gegen den Tabellenführer aus Geisler-Oberkassel. Nach einer guten und konzentrierten Trainingswoche ging man dennoch hoch motiviert ins Spiel und wollte zeigen, dass man mit dem Ersten mithalten kann.

Remis mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Berichte Herren I · 09.03.2024
Am letzten Wochenende ging es für das Team, von Trainer Manuel Schauff, nach Merkstein zu einer erwartet umkämpften Partie. Die Mannschaft wollte das Ergebnis aus der Hinrunde korrigieren, als man sich in der eigenen Halle schlecht präsentierte und eine unnötige Niederlage einfing.

Erste Herren verliert knapp im Gillesbachtal
Berichte Herren I · 26.02.2024
Die SG Düren 1899 trat nach dem Sieg gegen Rheinbach voller Entschlossenheit im Gillesbachtal zum Aufeinandertreffen gegen den BTB Aachen an. Von Anfang an versprach das Spiel eine intensive Auseinandersetzung zweier lokaler Rivalen zu werden. Das Hinspiel konnten die Dürener mit 28:20 gewinnen und so brauchten sie sich gegen den Tabellen zweiten nicht zu verstecken.

Düren 99 lässt Rheinbach II keine Chance
Berichte Herren I · 18.02.2024
Mit einem souveränen 27:20 Heimsieg über Rheinbach II hat Düren 99 wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert. Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine starke Leistung, die von einem begeisterten Heimpublikum gefeiert wurde.

Vorbericht: Wichtiges Heimspiel gegen die HSG Rösrath/Forsbach
Berichte Herren I · 01.11.2022
SG Düren 99 (12.) - HSG Rösrath/Forsbach (13.) Zum 10. Spieltag reist die HSG Rösrath/Forsbach an die Euskirchener Straße. Der aktuelle Tabellendreizehnte konnte nach einem schwierigen Saisonstart am letzten Wochenende zwei wichtige Punkte gegen die HSG Siebengebirge II holen und steht in der Tabelle somit punktgleich einen Platz hinter den 99ern. Aber auch die Dürener befinden sich im Aufschwung. Wurde das unglückliche 30:30 Unentschieden vor zwei Wochen gegen den HSV Frechen eher noch...

Vorbericht: Erste Mannschaft erwartet den HSV Frechen
Berichte Herren I · 17.10.2022
SG Düren 99 (14.) - HSV Frechen (12.) Am Samstagabend gastiert der HSV Frechen in der Kreissporthalle. Der aktuelle Tabellenzwölfte konnte nach fünf sieglosen Partien zuletzt gegen den CVJM Oberwiehl und gegen die HSG Siebengebirge II zwei Wochenenden in Folge gewinnen und wird sicherlich versuchen diesen Schwung mit nach Düren zu bringen. Die 99er hingegen stehen nach einer 30:32 Niederlage beim SSV Nümbrecht II am letzten Wochenende und zuletzt fünf Spielen ohne Punktgewinn lediglich...

Vorbericht: 99 gastiert beim SSV Nümbrecht II
Berichte Herren I · 12.10.2022
SSV Nümbrecht II (4.) - SG Düren 99 (13.) Zum 7. Spieltag der laufenden Saison geht es für die Handballer von Düren 99 am Samstagabend ins Oberbergische zum SSV Nümbrecht II. Die Reserve des Oberligisten steht dabei mit 8:4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und dürfte dementsprechend mit einer breiten Brust auftreten. Die 99er hingegen stehen mit 4:8 Zählern lediglich auf dem 13. Tabellenplatz und werden alles daransetzen, die nächsten zwei Punkte einzufahren und ihre Tabellensituation...

Auch der zweite Heckhausen kommt
Berichte Herren I · 08.06.2022
Neben seinem Bruder Max hat sich nun auch Nick Heckhausen den 99ern zur kommenden Saison angeschlossen. Der 21-jährige Torwart spielte bereits in Düren, ehe er sich dann der HSG Merkstein anschloss und in der Verbandsliga Erfahrungen sammeln durfte.

Mehr anzeigen