· 

Remis mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Am letzten Wochenende ging es für das Team, von Trainer Manuel Schauff, nach Merkstein zu einer erwartet umkämpften Partie. Die Mannschaft wollte das Ergebnis aus der Hinrunde korrigieren, als man sich in der eigenen Halle schlecht präsentierte und eine unnötige Niederlage einfing.

Merkstein ging im ersten Angriff durch ein Tor von Tom Kersgens in Führung und legten nach einem Fehlwurf der 99er selber zum 2:0 nach.

Dies sollte leider nicht der letzte Fehlwurf der Halbzeit bleiben, Wurfquote von unter 50%, doch blieb man fast die ganze Zeit in Schlagdistanz und ging mit einem Halbzeitstand von 11:9 in die Pause.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren von einem intensiven Schlagabtausch geprägt, bei dem beide Teams mit vollem Einsatz um jeden Ball kämpften. Merkstein gelang es, eine kleine Führung zu halten, doch gab man nicht auf und kämpfte sich wieder heran.

Leider konnte man auch in der zweiten Hälfte die Wurfquote nicht merklich verbessern, sodass es ca. 7 min vor dem Ende 21:17 stand und man sogar mit einem Spieler weniger auf dem Feld war. Noch in Unterzahl konnte der „Anschlusstreffer“ zum 21:18 erzielt werden und direkt im Anschluss das 21:19.

Es folgte eine Phase von 4 min in denen beide Teams es nicht schafften ihre klaren Chancen auch in Tore umzuwandeln. In Minute 58:28 nahm der Trainer eine Auszeit, nach welcher man mit noch einer knappen Minute Spielzeit zum 21:20 anschließen konnte.

Merkstein versuchte die Zeit von der Uhr zu nehmen und nahm selber 24 Sekunden vor Ende die letzte Auszeit doch verlor im Anschluss den Ball was in einem Konter und Pfiff zum 7m endete. Nun galt es für den Schützen die Nerven zu behalten und zumindest einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf aus Merkstein mit nach Hause zu bringen.

Als der Ball im Tor einschlug, brach die Freude wie auch Erleichterung aus der Mannschaft heraus. Schnell war man sich einig das es ein wichtiger Punkt war der eingefahren wurde aber auch in der Erkenntnis das an diesem Tag noch mehr drin gewesen wäre.

Trotz der Tatsache das an diesem Spieltag mehr drin gewesen wäre, ist doch eine deutliche Entwicklung innerhalb der Mannschaft zu erkennen. 5 Punkte aus den vergangen 4 Spielen machen Hoffnung das der Klassenerhalt noch zu schaffen ist.

Kommende Woche erwartet man im vorletzten Heimspiel der Saison mit der HSG Geislar- Oberkassel den Tabellenführer, eine Abschlussquote wie am heutigen Tag gilt es da definitiv zu vermeiden.