· 

Düren 99 C-Jugend siegt souverän gegen TV Jülich

Am Samstag, dem 17.02.2024, fand in Jülich ein spannendes C Jugend Handballspiel zwischen dem Gastgeber TV Jülich und dem Favoriten Düren 99 statt. Trotz zahlreicher Ausfälle von Stammspielern zeigte Düren 99 eine starke Leistung und gewann das Spiel mit 35:24.

Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen, beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Der Spielstand war 6:5 für die Gäste aus Düren. Dann kam Düren 99 besser ins Spiel und nutzte einige sehr schnelle Angriffe, um die Abwehr von TV Jülich zu überrumpeln. Bis zur Halbzeit baute Düren 99 den Vorsprung auf 17:12 aus.

In der zweiten Halbzeit startete TV Jülich eine Aufholjagd und kam in der 35. Minute auf 17:20 heran. Doch Düren 99 ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und fand wieder zu seinem Spiel zurück. Mit einer soliden Abwehr und einem variablen Angriff erhöhte Düren 99 den Vorsprung zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 29:21. In den letzten Minuten ließ Düren 99 nichts mehr anbrennen und baute den Vorsprung sogar noch auf 35:24 aus. Das war der Endstand eines verdienten Sieges für Düren 99.

Der Trainer von Düren 99, Dirk Hönscheid, war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Er lobte vor allem die jungen und unerfahrenen Spieler, die Verantwortung übernahmen und sich beweisen konnten. Er sagte, dass seine Mannschaft trotz der vielen fehlenden Stammspieler seiner Favoritenrolle gerecht wurde und das, obwohl bei Jülich Spieler aus älteren Jahrgängen mitspielten. 

Neben dem starken Kollektiv von Düren 99 gab es auch einige herausragende Einzelleistungen zu bewundern. Niklas Helten im Tor zeigte eine sehr gute Leistung und hielt sein Team mit einigen tollen Paraden im Spiel. Marian Seitz (Tore 11) und Max Steininger (Tore 10) harmonierten super und kreativ im Angriff und kamen immer wieder zu sehenswerten Torerfolgen. Sie waren die besten Torschützen ihrer Mannschaft und sorgten für viel Druck auf die gegnerische Abwehr.

Dirk bezeichnete den Sieg als einen krönenden Abschluss der laufenden Saison. 

Nun freute er sich auf das Pokalfinale in seiner Heimathalle am 17.03. und bat sein Publikum um lautstarke Unterstützung beim Finale. Wir wollen die Favoriten aus Bardenberg ärgern und den Pokal nach Düren holen.

 

Helten, Niklas (TW) / Büchel, Henry (Tor 1) Gnanes, Abinesch (Tore 3) / Massumi, Kian / Bücken, Theo (Tor 1) / Dick, Maxim (Tor 1) / Steininger, Max Leonard (Tore 10) / Walther, Leevi / Seitz, Marian ( Tore 11) / Taghvaee Azizzadeh, Aria (Tore 8)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0