· 

Heimsieg gegen die C-Jugend des Gürzenicher TV

Die Handball C-Jugend von Düren 99 (DN99) hat am Samstag, den 03.02.2024, einen souveränen Heimsieg gegen die C-Jugend des Gürzenicher TV gefeiert. In der Kreissporthalle (KSH) zeigte DN99 vor einem großartigen Publikum eine starke Leistung, vor allem in der zweiten Hälfte. Dabei kamen auch alle jüngeren Spieler zum Einsatz, die sich gut in das Team einfügten.

Der Start ins Spiel war allerdings etwas verhalten. Düren 99 lief zunächst einem kleinen Rückstand hinterher, da die Abwehr und der Angriff unter ihren Möglichkeiten blieben. Bis zum 5:7 konnten die Gäste aus Gürzenich die Führung behaupten. Dann steigerte sich Düren 99 in der Abwehrleistung und konnte das Spiel auf ein 13:10 drehen. Mit einem knappen 14:12 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kam Düren 99 richtig in Schwung. Mit schnellen und konsequenten Angriffen baute Düren 99 den Vorsprung auf ein 28:20 aus. Die gute Deckungsarbeit in weiten Teilen der zweiten Hälfte ließ wenig Chancen für die Gäste zu. Besonders hervorzuheben waren Marian Seitz, der mit 13 Toren bester Torschütze des Spiels war, und Jasper Kleinholz, der eine überragende Torhüterleistung zeigte. Leider musste Jasper aufgrund einer Verletzung (Gesichtstreffer aus kurzer Distanz) etwa sechs Minuten vor Schluss das Feld verlassen. Für ihn kam Aria ins Spiel, der mit fünf super Paraden den Kasten sauber hielt. Aria wurde dann auch entsprechend von seinen Mitspielern und dem Publikum gefeiert. DN99 gewann verdient und deutlich mit 32:23 und zeigte eine tolle Mannschaftsleistung.

Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Dirk Hönscheid sehr zufrieden mit der Teamleistung und dem Nachwuchs. Er lobte die Einstellung und den Kampfgeist seiner Spieler, die sich von dem anfänglichen Rückstand nicht entmutigen ließen. Er betonte auch die Wichtigkeit, alle Spieler einzubinden und ihnen Spielpraxis zu geben. Er gratulierte Marian Seitz zu seiner herausragenden Torausbeute und wünschte Jasper Kleinholz eine schnelle Genesung. Er dankte auch dem Publikum für die tolle Unterstützung und die stimmungsvolle Atmosphäre in der Halle.

 

Kleinholz, Jasper  (TW) / Hönscheid, Eliah / Gnanes, Abinesch (2 Tore) / Massumi, Kian / Bücken, Theo / Dick, Maxim / Schöller, Raphael (6 Tore) / Puderbach, Fynn (1 Tor) / Steininger, Max Leonard (5 Tore) / Walther, Leevi / Seitz, Marian (13 Tore) / Feifert, Maximilian (4 Tore) / Taghvaee Azizzadeh, Aria (1 Tor)