· 

Düren 99 C-Jugend holt einen Punkt gegen den Spitzenreiter

In einem spannenden und hart umkämpften Spiel trennten sich die C-Jugend-Mannschaften von VFL Bardenberg und Düren 99 mit einem 20:20-Unentschieden. Damit verpasste Düren 99 nur knapp einen Sensationssieg gegen den Tabellenführer, der bisher alle seine Spiele gewonnen hatte.

 

Das Spiel begann mit einem hohen Tempo und viel Einsatz von beiden Seiten. Die Gastgeber aus Bardenberg nutzten ihren Heimvorteil und spielten mit Harz, was ihnen einen besseren Ballkontakt ermöglichte. Die Gäste aus Düren hingegen waren das Spielen ohne Harz gewohnt und hatten einige Schwierigkeiten, sich anzupassen. Trotzdem hielten sie gut mit und zeigten eine starke Abwehrleistung. Zur Halbzeit führten sie sogar mit einem Tor Vorsprung (11:10).

 

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel jedoch zugunsten der Gastgeber. Sie erhöhten den Druck und nutzten ihre Chancen konsequent aus. Die Gäste machten einige technische Fehler und verloren den Faden im Angriff. So konnten sich die Bardenberger mit vier Toren absetzen (18:14). Doch die Dürener gaben nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Mit einer sehr offensiven Deckung störten sie den Spielaufbau der Bardenberger und eroberten mehrmals den Ball. Die darauffolgenden Tempogegenstöße verwandelten sie sicher in Tore. So kamen sie kurz vor Schluss noch einmal auf ein Tor heran (20:20). In der letzten Minute hatten sie sogar die Möglichkeit zum Sieg, doch der letzte Wurf ging knapp am Tor vorbei. So endete das Spiel mit einem gerechten 20:20-Unentschieden.

 

Kleinholz, Jasper (TW) / Hönscheid, Eliah / Gnanes, Abinesch (2 Tore) / Massumi, Kian / Bücken, Theo / Dick, Maxim / Schöller, Raphael (4 Tore) / Helten, Niklas / Puderbach, Fynn / Steininger, Max (5 Tore) / Flesch, Christopher / Seitz, Marian (8 Tore) / Feifert, Maximilian / Taghvaee Azizzadeh, Aria (1 Tor)