· 

Dritte Herren von Düren 99 verliert gegen PSV Aachen

In der  2. Kreisklasse  musste die Dritte Mannschaft von Düren 99 am Sonntag eine bittere Niederlage gegen den Tabellennachbarn PSV Aachen einstecken. Nachdem sie in der Hinrunde noch einen deutlichen Sieg gegen die Aachener gefeiert hatten, unterlagen sie diesmal mit 24:29.

 

Das Spiel war von Anfang an ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften ihr Bestes gaben. Die Gäste aus Aachen hatten jedoch einen leichten Vorteil, da sie mit zwei jungen Spielern antraten, die sehr schnell und wendig waren. Sie schüttelten immer wieder die Manndeckung der Dürener ab und kamen durch ihre freigespielten Kreisläufer oder ihren starken Rückraum rechts zum Torerfolg. Die Heimmannschaft aus Düren hielt jedoch dagegen und zeigte eine gute Moral. Sie spielten mutig und schnell nach vorne und nutzten ihre Chancen im Angriff. So stand es zur Halbzeit nur 13:14 für die Gäste.

 

In der zweiten Halbzeit verlor die Dürener Mannschaft jedoch etwas den Faden. Sie machten zu viele technische Fehler und ließen die nötige Bewegung und den Zug zum Tor vermissen. Die Aachener nutzten diese Schwäche aus und setzten sich mit sieben Toren ab (21:14). Die Dürener gaben aber nicht auf und kämpften sich in einer spannenden Schlussphase noch einmal heran. Mit einer sehr offensiven Deckung störten sie den Spielaufbau der Aachener und eroberten mehrmals den Ball. Die darauffolgenden Tempogegenstöße konnten sie jedoch nicht alle in Tore umwandeln. So kamen sie zwar noch einmal auf zwei Tore heran (24:26), aber die Zeit reichte nicht mehr aus, um das Spiel zu drehen. Die Aachener machten mit drei weiteren Toren den Sack zu und gewannen verdient mit 29:24.

 

Salentin, David / Bank, Maximilian (5 Tore) / Katzwinkel, Sebastian (3 Tore) / Dick, Roman / Kempf, Marcel (7 Tore) / Horst, Maximilian (1 Tor) / Hoenscheid, Dirk (1 Tor) / Bomble, Filip (4 Tore) / Zimmer, Frank (TW) / Blank-Buntenbroich, Stefan (3 Tore)