· 

Vorbericht: Wichtiges Heimspiel gegen die HSG Rösrath/Forsbach

SG Düren 99 (12.) - HSG Rösrath/Forsbach (13.)

Zum 10. Spieltag reist die HSG Rösrath/Forsbach an die Euskirchener Straße. Der aktuelle Tabellendreizehnte konnte nach einem schwierigen Saisonstart am letzten Wochenende zwei wichtige Punkte gegen die HSG Siebengebirge II holen und steht in der Tabelle somit punktgleich einen Platz hinter den 99ern. Aber auch die Dürener befinden sich im Aufschwung. Wurde das unglückliche 30:30 Unentschieden vor zwei Wochen gegen den HSV Frechen eher noch als Punktverlust bewertet, ist das letztwöchige 30:30 gegen den Tabellenzweiten VfL Bardenberg definitiv als Punktgewinn zu sehen. Diesen Schwung gilt es jetzt mitzunehmen und endlich auch mal wieder vor heimischer Kulisse doppelt zu punkten. Dabei wird es besonders auf Luca Ruegenberg ankommen. Der treffsichere Rückraumspieler konnte in den letzten zwei Partien 27 Mal treffen und ist dementsprechend in einer Topform und soll auch am Samstagabend die nötigen Tore beisteuern. Hinter dem Einsatz von Janis Hilgers steht aufgrund einer Verletzung noch ein Fragezeichen. Ansonsten muss Coach Manuel Schauff nur auf den Langzeitverletzten Justin Becker verzichten. Geleitet wird die Partie von Jihad Lyamani und Vivian Schaaf.

Anwurf der Partie ist am Samstagabend, den 5.11.2022 zur gewohnten Uhrzeit um 19:30 Uhr in der Kreissporthalle (Euskirchener Strasse 124, 52321 Düren). Die Mannschaft freut sich über jeden, der am Samstagabend den Weg in die Halle findet und somit die Jungs bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützt.