· 

Düren 99 verpflichtet Manuel Schauff als neuen Coach der 1. Mannschaft

Die wichtigste Zukunftsfrage ist geklärt! Der 34 Jahre alte Manuel Schauff übernimmt ab Sommer die Zügel der 1. Mannschaft von Düren 99. Manuel ist seit 28 Jahren im Handball, davon 18 Jahre als Trainer, aktiv. In seiner Trainerlaufbahn coachte er zahlreiche Jugendmannschaften von C- bis A-Jugend und zuletzt die 2. Mannschaft und A-Jugend des HC Eynatten-Raeren in Hauptverantwortung. Außerdem agiert er derzeit noch als Co-Trainer bei der 1. Mannschaft des belgischen Erstligisten. 

 

„Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und habe mich bewusst für den Wechsel nach Düren entschieden“, blickt der 34 Jahre alte Wahlbelgier vielversprechend auf seine neue Aufgabe. Manuel verfolgte schon die letzten Spiele seines zukünftigen Teams und suchte bereits den Austausch mit seinen neuen Spielern. Bevor er aber sein neues Amt antreten wird, liegt der Fokus der 99er zunächst noch auf dem Klassenerhalt in der Oberliga.