· 

Vorbericht: Kürzeste Auswärtsfahrt der Oberliga

Foto: Blickausloeser (www.blickausloeser.de)
Foto: Blickausloeser (www.blickausloeser.de)

TV Birkesdorf (6.) - Düren 1899 (15.)

Derbytime: Am letzten Spieltag des Jahres kommt es für die Dürener zu einem richtigen Highlight, denn es geht zum Lokalrivalen nach Birkesdorf. 

Anhand der Tabellensituation könnte man sagen, dass der BTV in dieses Spiel als Favorit geht. Allerdings liegt der letzte Sieg der Birkesdorfer nun auch schon fast zwei Monate zurück. Zuletzt konnten die Nordstädter am 23.10. in Köln bei der Fortuna gewinnen. Seither erspielte man sich Punkte nur am grünen Tisch. 

Am vergangenen 10. Spieltag gab es für die Hausherren eine deutliche Niederlage gegen Schwarz-Rot Aachen. Der BTV ist damit nur noch zwei Punkte von den Plätzen der Abstiegsrunde entfernt. Gerade aus diesem Grund wird sich den Dürenern eine umso motiviertere und starke Mannschaft entgegenstellen. 

Für die 99er hingegen gab es am letzten Spieltag einen überzeugenden Heimerfolg gegen den Viertplatzierten der Liga Longerich II. Das Selbstvertrauen scheint wieder einzukehren und man spürt, nach zuletzt doch recht enttäuschenden Ergebnissen, dass der Wille, der Spielwitz und vor allem der Spaß am Verteidigen wieder aufkommt. Für Düren heißt es dementsprechend an die Leistung des vergangenen Spieltags anknüpfen. Wenn dies gelingen sollte, ist ein spannendes Derby zu erwarten.

Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften gab es im Oktober vergangenen Jahres nach einem hochdramatischen Spiel am Ende ein 23:23 Remis. Diese Partie bot alles was ein Derby verspricht und wir können nur hoffen, dass am Samstag ähnliche Spannungen in der Luft liegen, wie vor knapp einem Jahr. 

Wir freuen und trotz Corona auf ein spannendes und schönes Derby in der Nordstadt.

Anpfiff des Duells ist am Samstag (11.13.2021) um 19:45 Uhr in der Birkesdorfer Festhalle (An der Festhalle 18a, 52353 Düren).  Eintrittskarten können hier online erworben werden. 

Bitte beachtet folgende Hinweise fürs Spiel:

- Es gilt die aktuelle 2G Regelung. Bitte haltet Impf/Genesenen Ausweis bereit

- Maskenpflicht am Platz

- Bitte reist frühzeitig an

- Haltet Abstand