SG GFC Düren 99 (1.) – ASV Schwarz-Rot Aachen (2.)
Eher schleppend rutschte die erste Mannschaft in dieses neue, sportliche Jahr 2020. Zwar rettete man aus dem Spitzenspiel in Oberwiehl einen Punkt und holte auch am vergangenen Samstag zwei Zähler im Heimspiel, jedoch ohne dabei insgesamt wirklich zu überzeugen. Die Leistung aus beiden Spielen ist noch deutlich ausbaubar und muss spätestens am kommenden Samstag auch deutlich überboten werden. Es gastiert der frisch-gebackene neue Tabellenzweite Schwarz-Rot Aachen in der Kreissporthalle.
Im Hinspiel gelang es den 99ern zum Saisonauftakt in Aachen nach bissigem, engem Fight zwei Punkte einzufahren. Ein ausgeglichenes Spiel entschied Düren erst in der Schlussminute für sich (31:30). Im weiteren Saisonverlauf etablierten sich die Kaiserstädter in der Top-5 der Tabelle und behielten trotz kurzer Durststrecke mit zwei Niederlagen in Folge (Siebengebirge II und Oberwiehl) den Anschluss an die Spitzenpositionen der Liga. Seit vergangenem Spieltag grüßt Schwarz-Rot vom zweiten Tabellenplatz und reist mit vier Siegen (unter anderem Merkstein, Stolberg, MTV Köln II) in Serie an. Für die 99er gilt es vor allem den Rückraum um Spielmacher Schnalle in Kombination mit Kreisläufer in den Griff zu bekommen und insgesamt wieder eine bessere Defensiv-Leistung auf die Platte zu bringen.
Das Duell wird am Samstag, den 25. Januar 2020 um 19:30 Uhr in der Kreissporthalle Düren angepfiffen. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!