Am Ende wird es deutlich

99er behalten die Spitzenposition

SG GFC Düren 99 – HSV Frechen 38:27 (15:12)

Zum zweiten Heimspiel in Folge gastierte der HSV Frechen in der Kreissporthalle. Die Gäste reisten mit zwei Siegen, somit einer ausgeglichenen Bilanz an und hatten vor allem im Spiel gegen Schwarz-Rot Aachen für Furore gesorgt. Düren ging mit 13 Spielern in die Begegnung, sichtlich gewillt den neunten Saisonpunkt einzufahren.

Die Anfangsphase verlief hektisch, so zeigte man im Angriff zu wenig Bewegung gegen die äußerst offensive Deckung der Gäste. Statt sich mit Laufwegen seinen Mitspielern anzubieten, ließ man sich vom gegnerischen Spieler häufig festmachen oder verpasste den richtigen Moment des Abspiels. Darüber hinaus stimmte bis Mitte der Halbzeit die Chancenverwertung nicht und 99 verpasste eine Vielzahl an Chancen. Über 3:4 (9.Min) und 7:8 (20.) verlief die Partie zunächst ausgeglichen ehe sich Düren kurz vor der Pause noch ein kleines Polster von drei Toren erspielen konnte. 

Frechen startete gut in den zweiten Durchgang und verkürzte binnen zwei Minuten erneut auf 15:14 (32.). Düren tat sich wie zu Beginn der ersten Halbzeit wiederholt schwer mit der nun noch einmal spritzigeren Abwehrformation der Gäste. Wie so oft wusste in dieser Phase vor allem Kiril Risteski offensiv aus schier chancenlosen Situationen doch noch einen Treffer zu erzielen. Im weiteren Verlauf stabilisierte sich die Defensive der 99er und auf Seiten des HSV schien die intensive Deckungsformation kräftemäßig mehr und mehr seine Spuren zu hinterlassen. In der Folge bot sich den 99ern häufiger die Chance durch Tempogegenstöße „einfache“ Tore zu erzielen und sich mit und mit abzusetzen. Bis zum Schlusspfiff erspielten sich die Gastgeber einen 11-Tore-Vorsprung und holten sich somit den dritten Heimsieg im dritten Spiel. Mit dem 38:27-Erfolg „überwintert“ man nun zur Herbstpause auf dem ersten Tabellenplatz.

Erst in drei Wochen reist man zur nächsten Aufgabe zum VfL Bardenberg (02.11.2019 – Anwurf: 19:30 Uhr – Halle: Bardenberger Strasse, 52146 Würselen), die sich derzeit mit 4:6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle befinden. 

99er im Einsatz: Janik Dürselen, Florian Saus – Kiril Risteski (16 Tore/davon 7-Meter: 5), Robin Kolbe (8), Justin Becker (7), Luca Ruegenberg (2), Gianluca Cuscito (2), Bendix Beck (1), Julius Glock (1), Janis Hilgers (1), Nico Folsche, Philipp Saus, Alexander Studer

Spielfilm: 2:3 (5.Min), 3:4 (9.), 5:6 (14.), 7:8 (20.), 13:9 (25.), 15:12 (HZ), 18:15 (36.), 21:17 (40.), 26:20 (45.), 30:23 (50.), 35:25 (55.), 38:27 (ES)