Vorschau: Der Meisterschafts-Favorit gastiert zum Heimdebüt

SG GFC Düren 99 (4.) - HSG Merkstein (9.)

Gleich im ersten Spiel musste die HSG Merkstein einen Dämpfer hinnehmen. Mit der Schlusssirene besiegelte die 2. Mannschaft des MTV Köln 1850 die unglückliche Niederlage der HSG im Saisonauftakt. Der letztjährige Tabellenachte, der am vergangenen Samstag nicht in Bestbesetzung angetreten war, rüstete im Sommer personell deutlich nach und gehört für 99-Trainer Hochgürtel zu den Meisterschafts-Aspiranten. Vor allem der Rückraum wurde mit viel Wurfgewalt verstärkt. Nach der verpatzten Generalprobe erwarten die 99er am Samstag also eine mehr als motivierte, erfahrene Mannschaft, für die es eine Top-Leistung braucht, um als Liga-Neuling mitspielen zu wollen. 

Die 99er können, im Hinblick auf das schwere Auftaktprogramm, das erste Heimspiel in neuer Liga mit zwei Punkten im Gepäck auf dem Papier theoretisch mit etwas weniger Druck angehen. Die Freude und Anspannung auf die Möglichkeit, sich endlich in eigener Halle in der neuen Klasse präsentieren zu können, überwiegt jedoch um ein Vielfaches. 

Man darf gespannt sein. Die Partie findet am Samstag, den 21. September 2019 um 19:30 Uhr in der schwarz-roten Kreissporthalle statt. 

 

+++ Dauerkarten-Verkauf +++

An den ersten beiden Spieltagen (21.09. und 05.10.) vor heimischem Publikum kann die Jahreskarte als Eintritt zu allen Heimspielen der ersten (Verbandsliga) und zweiten Mannschaft (Kreisliga) der Saison 2019/20 erworben werden.

Preise: Erwachsener: 40 €; Schüler/Studenten: 20 €