Nach Aufstieg kommt Aufstieg

Dürens Dritter ist es gelungen! Nachdem man als Aufsteiger in die laufende Saison ging, ist der Weg in die nächsthöhere Spielklasse ein weiteres Mal geebnet.

Sah es zu Anfang der Spielzeit noch nach einer klaren Angelegenheit aus, da man sich schnell auf dem zweiten Platz festsetzte, so hatte man in der Mitte der Spielzeit mit Verletzungen und Abgängen in die 99er Reserve zu kämpfen. Nach einigen durchwachsenen Leistungen steht aber seit dem letzten Spieltag fest, dass man den dritten Platz rechnerisch nicht mehr abgeben kann und somit sicher in die 1. Kreisklasse wandert! Dass nach der vierten Saison seit Gründung der Dritten bereits zwei Aufstiege zu Buche stehen würden, hätte niemand gedacht. Auch nicht aus den eigenen Reihen: „Die meisten von uns trainieren unter der Woche nicht. Daher ist es umso erstaunlicher, dass wir es erneut in die nächsthöhere Spielklasse geschafft haben. Vielleicht sollten wir ab sofort doch öfters die Halle aufsuchen, um weiterhin mithalten zu können“, mahnt Spieler und Mannschaftsbetreuer Vilvo.

Insgesamt ist das Projekt Dritte äußerst vielversprechend. Nicht nur der gemeinsame Aufstieg, sondern auch der entstandene Teamgeist und der Zusammenhalt der Mannschaft, sorgen für den sportlichen Erfolg. Umso schwerer fällt der Abschied der beiden Leistungsträger Koppenberg und Paulus, die aus beruflichen Gründen den Wohnort wechseln werden und nicht mehr für 99 auflaufen können. Wir wünschen viel Erfolg!

99er Aufsteiger: Fabian Spiertz, Jürgen Hartwig – Robert Koppenberg, Nicklas Meurer, Sebastian Röttgen, Joshua Holtmann, Matthias Neffgen, Constantin Becker, Jon Viethen, Michael Harms, Andreas Paulus, Simon Brandt, Timo Dürselen, Eren Kerinc, Marc Gutowski, Max Horst, Klaas Engel, Andreas Wappler, Stephan Krings