TuS Königsdorf (2.) – SG GFC Düren 99 (1.)
Trotz Niederlage entthronten die 99er am vergangenen Sonntag die erste Mannschaft des TuS Königsdorf. Der letztjährige Tabellensechste hatte nämlich am letzten Spieltag ebenfalls die zweite Saisonniederlage einstecken müssen und liegt nun mit lediglich einem Tor Unterschied hinter den Dürenern. Schon jetzt lässt sich also erahnen, was diese Partie am Samstag mit sich bringt. Ein wahrhaftiges Spiel um die Spitze der Landesliga (sollte die punktgleiche HSG Röstrath/Forsbach ihr Auswärtsspiel nicht deutlich gewinnen).
Zum Top-Spiel am 13. Spieltag stellen die Königsdorfer derzeit die beste Abwehr der Liga und mussten sich nur der starken HSG Rösrath/Forsbach und dem Favoriten-Schreck Nümbrecht II geschlagen geben.
Düren hingegen brennt nach der jüngsten Niederlage in Bonn auf Wiedergutmachung und möchte zeigen, dass sie nach bisher starker Saison zurecht als Aufsteiger dort oben stehen. Das erfolgreiche Handball-Jahr 2018 soll natürlich mit einem Sieg und der Herbstmeisterschaft der Landesliga abgerundet werden.
Für die Partie am Samstag (15.12.2018 - Anwurf: 20:00 Uhr) in der Gerhard-Berger-Halle (Pfeilstr., 50226 Frechen) baut die Mannschaft dabei auch auf rot-schwarze mitreisende Unterstützung!