D-Jugend verliert in Roetgen nach toller Aufholjagd

TV Roetgen mD - SG GFC Düren 99 mD 21:19 (13:6)

Am Wochenende trat man zum Auswärtsspiel in Roetgen an. Nach den gezeigten Leistungen in den vorherigen zwei Spielen ging man durchaus mit der Erwartung in das Spiel, sich für die Hinspielniederlage mit fünf Toren rehabilitieren zu können. Diese sollte sich jedoch zunächst nicht bestätigen.

So ließ man sich von der robusten und  zum Großteil klammernden Abwehr der Gäste beeindrucken und schloss durchaus gute Spieleransätze nicht mit der nötigen Konsequenz ab. Unsere Abwehr ließ dagegen die zunächst wie entfesselnd spielenden Roetgener ohne große Gegenwehr agieren, sodass diese eine Vielzahl leichter Tore erzielen konnten. Zudem schlichen sich einige leichte Fehler ein, sodass man nach 12 Minuten bereits mit 10:2 in Rückstand geriet. Nach einem Team-Timeout konnte man sich jedoch insbesondere in der Abwehr auf den Gegner besser einstellen, dennoch ging man mit einem 7-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

Während des Pausentees nahm man sich nun vor, die zweite Halbzeit offensiver anzugehen und das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Das Trainergespann appellierte sich in Angriff mehr zu bewegen und sich von der „Umklammerung“ der gegnerischen Abwehrspieler nicht beeindrucken zu lassen.

Die junge Truppe zeigte dann auch in der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Gesicht und überzeugte vor allen Dingen durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. In der Abwehr hielt man nunmehr auch körperlich dagegen und im Angriff kam man durch ständige, schnell ausgeführte Positionswechsel zu zum Teil sehenswerten Treffen. Besonders erfreulich hierbei war, dass nun nicht nur Ermal, der in der ersten Halbzeit 5 von 6 Toren warf, für Torgefahr sorgte, sondern sich nun auch einige andere in die Torschützenliste eintrugen. Völlig unerwartet wurde nunmehr das Spiel zum Ende hin äußerst spannend. Schließlich und endlich gewann man zwar die zweite Halbzeit mit fünf Toren Unterschied, konnte jedoch die Niederlage mit 21:19 nicht mehr verhindern. Aufgrund der tollen Leistung in der zweiten Halbzeit konnte man aber durchaus erhobenem Hauptes die Heimreise nach Düren antreten.

Sollte die Mannschaft weiter solche Fortschritte machen und es zukünftig schaffen ihre Leistung über zwei Halbzeiten hinweg zu kompensieren, wird man noch viel Freude an der jungen Truppe haben. 

99er im Einsatz: Emre Erdogan, Ben Kleinholz, Stella Pfeiffer, Noah Hönscheid, Ian  Fournier, Mert Ahmet, Ermal Neziri, Elias Bueyuekdere, Milan Seitz, Amando Yilmaz, Fabian Riedel, Julian Breuer, Eleni Lokas, Isa Teke