D-Jugend zeigt gegen Eschweiler bisher beste Saisonleistung und gewinnt 17:13

SG GFC Düren 99 mD - SG Eschweiler mD1 17:13 (8:5)

Nach dem ersten Saisonerfolg gegen Eilendorf empfing unsere D-Jugend am Wochenende die Truppe aus Eschweiler. Nachdem man im Hinspiel in Eschweiler verdient als Verlierer mit fünf Toren Unterschied vom Feld gegangen war, wollten sich die Jungs um Stella und Eleni diesmal  besser präsentieren. Dies gelang dann auch eindrucksvoll. Aufgrund einer sehr starken Abwehrleistung und konzentrieren Chancenauswertung im Angriff konnte man in den ersten zehn Minuten bis auf 5:1 davon ziehen. So wurden insbesondere der wurfgewaltige Halblinke der Eschweiler sowie deren technisch schon sehr starken Außenspieler und der lang aufgeschossene Kreis zunächst weitestgehend in Schach gehalten. Nicht zuletzt aufgrund einiger Auswechslung gelang es dann jedoch nicht mehr die gegnerischen Außen weiter so gut zu decken, sodass diese immer wieder zu einigen sehenswerten Treffern kamen. Da jedoch unserer Angriff nicht nachließ und insbesondere aufgrund ihrer Beweglichkeit und ihrer ständig kreuzenden Rückraumspielern eine Lücke nach der anderen in die robuste Abwehr des Gegners riss, die die glänzend aufgelegten Ermal, Ben und Milan auch zum Großteil zu Torerfolgen nutzten, ging man dennoch mit 8:5 in die Halbzeitpause. Besonders sehenswert war kurz vor Pausenpfiff ein Sololauf von Ben, der dann die einlaufende Stella am Kreis anspielte, die schließlich sicher verwandelte. Bis dahin war es technisch wie mannschaftlich die beste Halbzeit der bisherigen Saison. Auch nach dem Pausentee war man zunächst dem Gegner läuferisch überlegen. Allerdings ließ nach etwa vier Minuten die Konzentration im Abschluss nach und man vergab 3, 4 sehr gute Torchancen. Die Eschweiler dagegen verwerteten ihr Chancen über die Außen konsequenter, sodass sie nach einer zwischenzeitlichen 5-Tore-Führung bis auf zwei Tore herankamen. Nach einer Auszeit und zwei taktischen Wechseln  konnte die Abwehr um den in dieser Phase glänzend aufgelegten Mert im Tor stabilisiert werden. Schließlich und endlich gewann man verdient mit 17:13. Am 24.11.2018 um 14:30 Uhr sieht man sich dann im Pokal an gleicher Stelle wieder. Zuvor gilt es aber beim Auswärtsspiel in Roetgen  an die gute Leistung vom Wochenende anzuknüpfen. 

99er im Einsatz: Emre Erdogan, Henry Franken, Milan Seitz, Ben Kleinholz, Stella Pfeiffer, Eleni Laso, Noah Hönscheid, Ian  Fournier, Mert Ahmet, Ermal Neziri, Elias Bueyuekdere, Amando Yilmaz, Mika Grassmann, Julian Breuer