Erster Saisonerfolg der D-Jugend gegen Eilendorf

SG GFC Düren 99 mD - SV Eilendorf mD - 17:12 (10:5)

Nach dem erwarteten schwierigen Saisonbeginn mit neuem Spielsystem und vier Niederlagen gegen Eschweiler, Roetgen, Würselen BTB I folgte nun der erste Saisonsieg gegen Eilendorf. Auch wenn der Sieg mit fünf Toren Unterschied klar ausfiel, war der Auftritt unserer jungen Truppe lange nicht so überzeugend, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Eilendorf war lange Zeit ebenbürtig, wobei jedoch unsererseits eine Vielzahl hundertprozentiger Torchancen ausgelassen wurde. Wäre man hier konzentrierter zu Werke gegangen, hätte man sich zumindest Anfang der zweiten Halbzeit deutlich  absetzen können. So blieb das Spiel bis etwa fünf Minuten vor Schluss stets spannend. Spielerich konnte man auch nicht so überzeugen, wie noch bei der knappen Niederlage gegen BTB I vor den Herbstferien, wo man in der letzten Sekunde noch den Siegtreffer des Gegners kassierte. Letztendlich gewann man aber das Spiel auf Grund einer kämpferisch überzeugenden Leistung dann doch hoch verdient. 

99er im Einsatz: Emre Erdogan, Henry Franken, Ben Kleinholz, Stella Pfeiffer, Noah Hönscheid, Ian  Fournier, Mert Ahmet, Ermal Neziri, Elias Bueyuekdere, Milan Seitz, Amando Yilmaz, Max Tiedemann, Fabian Riedel, Mika Grassmann