Aufwärtstrend bestätigt

Dürens Dritte fährt den zweiten Sieg in Folge ein und steht nun auf Platz 3

ASV SR Aachen V – SG GFC Düren 99 III 28:37 (14:17) 

Nachdem man mit einer verdienten Niederlage in die Saison gestartet war, konnte sich Dürens Drittvertretung in der letzten Woche durch den Kantersieg gegen Eilendorf II wieder fangen. Mit der nötigen Motivation den nächsten Sieg einzufahren, ging es an diesem Sonntag-Mittag zum Auswärtsspiel gegen SR Aachen V.

Die fehlenden Stammkräfte Brandt, Koppenberg und Meurer wurden durch die Einsätze der aushelfenden Spieler P. Glock und Krings kompensiert, sodass man mit 11 Mann starkem Kader zur Auswärtspartie antrat. Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften wussten durch gelungene Spielzüge und individuelle 1-gegen-1 Situationen zu überzeugen. Ein gut aufgelegter Fabian Spiertz im Tor der 99er ließ die Aachener Außen ein ums andere Mal verzweifeln. Auf der anderen Seite konnten die Gäste, geführt durch einen clever aufspielenden Stephan Krings, mit dem nötigen Offensivdruck immer wieder gelungen einnetzen. Über 2:2 (4. Min.), 5:5 (9. Min.) und 10:10 (17. Min.) schaffte man es zunächst dennoch nicht, sich einen Vorsprung zu erspielen. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte dann jedoch den 99ern, die das Tempo nochmal anzogen und sich auf drei Treffer absetzen konnten (14:17, 30. Min.).

Die Gastgeber bäumten sich zu Beginn der zweiten 30 Minuten nochmals auf, blieben aber dann von der 38. (18:21) bis zur 42. Minute (18:26) ohne eigenes Tor und liefen von da an dem Vorsprung nur noch hinterher. Die Dritte fand in dieser Phase der Partie durch schnelle Konter in Person von Harms und Becker sowie ruhig vorgetragenes Angriffsspiel die richtige Spielbalance und den damit einhergehenden Schlüssel zum Erfolg. Vor allem Michael Harms glänzte an diesem Spieltag auf der Linksaußen-Position und konnte 10 Tore erzielen. Positiv zu erwähnen bleibt noch, dass jeder Feldspieler sich an diesem Sonntag in die Torschützenliste eintragen durfte. Über 20:30 (47. Min.) und 25:35 (56. Min.) fuhren die 99er einen ungefährdeten 28:37-Auswärtserfolg ein.

Am nächsten Spieltag trifft man in der heimischen Kreissporthalle auf den PSV Aachen (06.10.2018 – Anwurf: 15:30 Uhr – Halle: Kreissporthalle Düren) (derzeit 2:4, Platz 10). Beide Teams kennen sich bereits aus vergangener Saison, in der man sich spannende Duelle lieferte. Im Rahmen des Heimspielsamstags findet die Partie um 15:30 Uhr, direkt nach Dürens Vierter sowie vor zweiter und erster Mannschaft statt. Über eine Vielzahl an Zuschauern würden sich alle Mannschaften sehr freuen!

99er im Einsatz: Fabian Spiertz (1.-60. Min.) – Daniel Vilvo (4 Tore/ davon 7-Meter: 1), Michael Harms (10), Constantin Becker (6), Marc Gutowski (7), Stefan Rubel (2), Stephan Krings (5), Maximilian Horst (1), Philipp Glock (1), Andreas Paulus (1)