· 

Spielbericht: SG Düren 1899 - HC Weiden 2018 III


Am Samstagabend traf die SG Düren 1899 in einem spannenden Duell auf die dritte Mannschaft des HC Weiden. Ein noch unbekannter Gegner, der letzte Saison in die Verbandsliga aufgestiegen war. Die Mannschaft setzte sich aus einer Mischung junger Spieler und erfahrener Routiniers zusammen, was die Vorbereitung für den Dürener Trainer Manuel Schauf erschwerte, da er seine Gegner nur unzureichend kannte.

Trotz intensiver Trainingswoche, in der vor allem die Fehler aus dem letzten Spiel angesprochen wurden, zeigte sich zu Beginn des Spiels, dass die Umsetzung noch nicht optimal war. Nach nur sechs Minuten lagen die Dürener mit zwei Toren im Rückstand. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Mit einem knappen Vorsprung von 15:14 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte kam Düren besser ins Spiel und konnte sich in der 36. Spielminute einen kleinen Vorsprung von drei Toren erarbeiten. Diesen konnten die Dürener Jungs bis zum Schlusspfiff verteidigen und setzten sich am Ende mit 29:25 durch.

Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Manuel Schauf zufrieden über den „Arbeitssieg“, merkte jedoch an, dass seiner Mannschaft der nötige Spirit und die Dynamik fehlten, wie sie noch in der vergangenen Woche gegen Birkesdorf zu sehen waren. Dennoch steht die SG Düren 99 aktuell mit 4:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, direkt hinter dem VfL Bardenberg.

 

In der kommenden Woche geht es am Samstag, um 19 Uhr, gegen den TuS Wesseling. Das Spiel findet in Wesseling (Kronenbusch, 50389 Wesseling) statt. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!