· 

Dürens dritte verliert Kellerduell der zweiten Kreisklasse

Am Samstag, den 3.2. trafen in Stolberg im Kellerduell der Kreisklasse 2 die dritte Herrenmannschaft des Stollberger SV und die dritte Herrenmannschaft von Düren 1899 aufeinander. Beide Mannschaften konnten bisher in dieser Saison nicht überzeugen. Die Dürener reisten ersatzgeschwächt an. Nach dem Anpfiff wurde schnell deutlich, dass beide Mannschaften zu Recht im Tabellenkeller der Liga stehen. Es wurden zahlreiche Chancen vergeben und beiden Mannschaften unterliefen viele technische Fehler. 

Nach ca. 15 min stand es 6:4 für den Gastgeber. Die Dürener versuchten im Angriff viel um den vorgezogenen Mittelmann zu umspielen. Bis zur 20. Minute konnten die Dürener so den Rückstand auf 2 Tore begrenzen. Die Heimmannschaft nahm eine Auszeit und schaffte es bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 15:9 auszubauen.

Obwohl die Dürener immer wieder gute Aktionen durch Filip Bomble, Bilal Aktas oder Nils Seel hatten, blieb es bei den Einzelaktionen. Im Rückraum wurde Sebastian Katzwinkel immer wieder geblockt. Den Stolberger gelangen nun immer mehr Tempogegenstöße und einfache Tore. Der Dürener Torwart Frank Zimmer war in dieser Phase des Spiels chancenlos. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit hagelte es plötzlich auf beiden Seiten 2 Minuten Strafen. Marcel Kempf und Maximilian Bank versuchten über Kampf sich vorne im Angriff durchzusetzen und konnten den ein oder anderen Treffer setzen. Gegen Ende war die Niederlage nicht mehr abzuwenden, obwohl nun auch Stefan Blank-Buntenbroich durch schöne Einzelaktionen punkten konnte. Etwas glücklos agierten Timo Kutzbach und Roman Dick denen zum Ende hin einzelne Aktionen abgepfiffen wurde. 

Alles im allen ist die Niederlage in der Höhe von 34:22 aus Dürener Sicht sicher um 5-7 Tore zu hoch ausgefallen. Letztlich war die Summe der technischen Fehler und das fehlende Glück im Abschluss die Ursache für die Niederlage. Positiv ist mal wieder der Teamgeist und der Wille bis zum Ende zu Kämpfen. Nun heißte es dieses Spiel schnell abhaken und die lange Spielpause  nutzen um den Trainingsrückstand abzubauen und gestärkt in die nächste Partie zu gehen.

 

Katzwinkel Sebastian, Zimmer Frank, Kutzbach Timo, Bank Maximilian (3 Tore), Bomble Filip (5 Tore), Aktas Bilal (4 Tore), Seel Nils (3 Tore), Kempf Marcel (4 Tore), Dick Roman, Blank-Buntenbroich Stefan ( 3 Tore)