Mitgliederversammlung der Handballabteilung Düren 1899

Am 19.09.2021 fand die Mitgliederversammlung der Handballabteilung statt. Aufgrund der Corona-Pandemie lag die letzte Versammlung mehr als zwei Jahre zurück. 19 Mitglieder waren in der Kreissporthalle anwesend.

Thomas Süther und Markus Hägerbäumer berichteten von der Situation im Hauptverein und von der Handballabteilung. Unser sportlicher Leiter Ludger Klein fasste die letzten zwei Jahre aus sportlicher Sicht im Herren- und Jugendbereich zusammen und betonte die positive Entwicklung in beiden Bereichen. Der Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die Oberliga ist definitiv ein großer Erfolg des Trainers und der Spieler. Es gilt jetzt die Herausforderung mit aller Konsequenz anzunehmen und die Liga zu halten.

Die Jugendmannschaften der A- / B- und C- Jugend spielen auf HVM Ebene in der Mittelrheinliga, die dieses Jahr nach der Vorrunde zweigeteilt wird. Es gilt abzuwarten, wie die Mannschaften sich entwickeln und wie sie sich in der hohen Spielklasse behaupten können. Bei den jüngeren Jahrgängen gilt es nach wie vor die Freude und den Spaß am Handball weiterzuentwickeln und neue Spieler und Spielerinnen hinzuzugewinnen. Dazu sind u.a. mehrere AG’s und Veranstaltungen mit Schulen geplant.

Der Finanzbericht 2021 wurde von Kerstin Hochgürtel vorgelegt. Trotz der schwierigen Situation während der Corona-Pandemie konnte ein ausgeglichener Abschluss bisher für 2021 erreicht werden. Einige Sponsoren haben gekündigt, die in Zukunft schmerzlich vermisst werden. Dem gegenüber steht die Tatsache, dass auch neue Sponsorenverträge abgeschlossen werden konnten. Insgesamt muss das Ziel für die nächsten Monate sein, weitere Sponsoren zu finden und damit die Finanzierung der Ausgaben für 2022 weiter abzusichern.

Auf die interessanten Aktionen wie Amazon Smile, die Netto Aktion im Oktober/November und unsere neue, große Sponsorenwand im Eingangsbereich der Zuschauer in der Kreissporthalle wurde hingewiesen. Wer sich vorstellen kann, die Handballabteilung einmalig oder dauerhaft finanziell zu unterstützen, möge sich bitte an ein Vorstandsmitglied wenden.

Die Vorstandswahlen standen ebenfalls an. Gewählt wurden folgende Personen:

Markus Hägerbäumer – 1. Vorsitzender

Monika Kolbe – 2. Vorsitzende

Ludger Klein – Sportlicher Leiter

Dirk Rudolph – Jugendobmann

Michael Valter – Herrenobmann

Kerstin Hochgürtel - Kassenwartin

Frank Kolbe – Kinderreferent

Stelle vakant – Pressewart/in

Als Beisitzer in den Vorstand wurden berufen:

Luca Ruegenberg, Thomas Süther, Jan-Niklas Kuchenbecker, Frederic Raths, Philipp Thielen und Cornelia Fournier

Hinweis bzgl. der neuen Geschäftsstelle – Änderung der Adresse:

Autohaus Herten

SG GFC Düren 1899 e.V.

Aachener Straße 19

52349 Düren

Während der Öffnungszeiten des Autohauses können Dinge abgeholt oder abgegeben werden.

Der Vorstand der Handballabteilung