99er im Achtelelfinale des B-Pokals

Zweite Mannschaft dreht nach Pause auf

Jülicher TV - SG GFC Düren 99 II 11:30 (5:10)

Die zweite Mannschaft erreicht das Achtelfinale im B-Pokal. Nach durchwachsener Leistung setzt sich der Kreisligist am vergangenen Sonntag in der ersten Runde des Kreispokals gegen den Jülicher TV durch.

"Darauf hätte ich 30 Euro gesetzt", hieß es von Trainer Jörg Baumann in der Halbzeitansprache. Das, was er bereits vor Spielbeginn erwartet hatte, war bis dato eingetreten. Zehn Dürener spielten in der ersten Halbzeit gut genug, um gegen die Jülicher aus der zweiten Kreisklasse nichts anbrennen zu lassen - gleichzeitig prägten Ballverluste, Ungenauigkeiten und schlechte Abschlüsse das Spiel der 99er. Die Gastgeber hielten über 30 Minuten gut dagegen, nur Torhüter Leon Klein war es zu verdanken, dass man mit einer fünf-Tore-Führung in die Halbzeit ging. 

Im zweiten Spielabschnitt konnten die 99er dann jedoch schnell jegliche Hoffnungen auf eine Pokalsensation unterbinden. Das Spiel wurde schneller und launiger, die Dürener Zweitvertretung profitierte davon und zog in knapp sechs Minuten auf 7:15 weg. Weitere Fehlwürfe und Ungenauigkeiten verhinderten es jedoch, den Vorsprung weiter auszubauen. In den letzten zehn Minuten wirkte es doch so, als würde den sich wacker schlagenden Jülichern die Puste ausgehen. So war der Treffer zum 11:20 in der 51. Minute der letzte Jülicher Torerfolg, weitere schnelle Gegenstöße verschafften den Dürenern einen 10:0-Lauf, der letztlich den Endstand von 11:30 herstellte.

Pflichtaufgabe erfüllt, ohne zu glänzen - so ließe sich der Saisonauftakt der zweiten Mannschaft knapp eine Woche vor dem Ligastart gegen den Aufsteiger aus Scherberg (21.09.2019 – Anwurf: 17:30 Uhr – Halle: Kreissporthalle Düren) beschreiben. Am kommenden Samstag, den 21. September, will man vor heimischem Publikum dann auch spielerisch überzeugen. 

99er im Einsatz: Leon Klein (1.-60.Min: 3/3 gehaltene 7-Meter) – Leonard Hensel (6 Tore/davon 7-Meter: 1), Robin Dürselen (6), Alexander Studer (5), Marc Gutowski, Sebastian Röttgen (2/2), Severin Simons (2), Thomas Paulus (2), Andreas Thelen (2), Simon Brandt (1)

Spielfilm: 2:3 (5.Min), 2:4 (13.), 3:6 (21.), 5:8 (25.), 5:10 (HZ), 7:13 (35.), 8:17 (41.), 10:20 (50.), 11:30 (ES)