99er fahren zwei Punkte in Köln ein

Erste Mannschaft bleibt auch beim PSV Köln weiterhin erfolgreich

Polizei SV Köln - SG GFC Düren 99 26:38 (10:13)

Schon zur Mittagszeit machten sich die 99er auf nach Köln-Ehrenfeld zum Tabellenfünften. Ohne Becker, Nolden und Boitz, dafür mit J. Glock und Hingott ging es gegen eine Mannschaft, die sich vor allem durch schnelles Tempo-Gegenstoß-Spiel auszeichnet und in der letzten Saison Vierter der Landesliga wurde. 

Es brauchte seine Zeit bis die 99er in die Partie fanden, denn Düren leistete sich in den ersten Minuten noch zu häufig technische Fehler im Spiel nach vorne. Die Gastgeber hingegen zogen ihr Offensivspiel vor allem über ihre linke Seite mit viel Dynamik auf und gingen somit zunächst auch in Führung. Nach etwa zehn gespielten Minuten war es die Abwehrreihe der 99er, die sich nun zunehmend besser auf den Angriff der Kölner einstellte. Vor allem das Defensiv-Duo Beck/Kolbe im Mittelblock entschärfte in dieser Phase ein ums andere Mal die Angriffsbemühungen des PSV mit der Folge, dass die Dürener den Spielstand zunächst ausglichen und im Folgeangriff sogar erstmals in Führung gehen konnten. Unter anderem durch erfolgreich abgeschlossene Tempo-Gegenstöße gelang es, diesen Vorsprung bis zur Pause auf drei Tore zum 10:13 auszubauen. 

Zum Start der zweiten Halbzeit legten die 99er zügig vor und bauten ihre Führung binnen fünf Minuten auf sieben Tore aus (11:18, 35.Min). Im weiteren Verlauf parierte ein wiedermals bestens aufgelegter Torhüter Dürselen eine Vielzahl an Bällen. Im Angriff leistete man sich nun nur noch selten einen Fehlwurf, vor allem Rechts-Außen Risteski netzte nahezu unermüdlich ein. Über 15:23 (44.) und 23:35 (56.) ließen die 99er inmitten des zweiten Durchgangs somit niemandem mehr am erneuten Punktgewinn zweifeln und fuhren einen zufriedenstellenden 38:26-Erfolg ein. Durch die überraschende Niederlage des TuS Königsdorf stehen nun drei Mannschaften inklusive der ersten Mannschaft punktgleich an der Spitze der Landesliga.

Am kommenden Samstag freut man sich nach längerer Zeit noch einmal auf ein Heimspiel. Gegner ist Mitaufsteiger TV Wallefeld (10.11.2018 – Anwurf: 19:30 Uhr – Halle: Kreissporthalle Düren), der mit aktuell 10:6 Punkten ähnlich gut wie Düren in die Liga gestartet ist. 

99er im Einsatz: Janik Dürselen (1.-60.Min: 4/5 gehaltene 7-Meter) – Kiril Risteski (15 Tore/davon 7-Meter: 3), Julius Glock (5), Nico Folsche (4), Bendix Beck (4), Frederic Raths (2), Luca Ruegenberg (2), Philipp Saus (2), Robin Kolbe (2), Jan-Philipp Hingott (1), Patrick Lange (1), Maik Stass, Gianluca Cuscito

Schiedsrichter: Grenner/Grenner

Spielfilm: 10:13 (30.Min), 11:18 (35.), 15:23 (44.), 23:35 (56.), 26:38 (60.)